Foto folgt

Willkommen bei der Herrenjugendabteilung der Islamischen Gemeinschaft Herne 2 e.V.!

 

Wir sind eine lebhafte und engagierte Gruppe junger Männer, die sich darauf konzentriert, eine unterstützende und inspirierende Gemeinschaft zu schaffen. Unser Ziel ist es, jungen Muslimen einen Raum zu bieten, um sich auszutauschen, zu lernen und gemeinsam zu wachsen.

 

Unsere vielfältigen Aktivitäten umfassen:

 

Freitagrunde: Jeden Freitag um 21 Uhr treffen wir uns zu unserer Freitagrunde. Hier bieten wir inspirierende Vorträge und Diskussionen zu relevanten Themen an. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz – für Snacks und Getränke ist gesorgt.

 

Ausflüge: Wir organisieren regelmäßig Ausflüge, um gemeinsam Zeit zu verbringen und unsere Gemeinschaft zu stärken. Dazu gehören Fußballturniere, Volleyballturniere, Filmabende und vieles mehr. Diese Events dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern fördern auch den Teamgeist und die Gemeinschaft innerhalb unserer Gruppe.

 

Austausch mit anderen Jugendlichen: Wir glauben an die Bedeutung des Austauschs mit Gleichaltrigen und anderen Gemeinschaften. Deshalb legen wir großen Wert auf soziale Interaktionen und den Dialog mit anderen Jugendlichen.

 

Workshops und Seminare: Um unsere Mitglieder weiterzubilden und ihre Fähigkeiten zu stärken, bieten wir regelmäßig Workshops und Seminare zu verschiedenen Themen an. Von persönlicher Entwicklung bis hin zu religiösen Studien – unsere Veranstaltungen decken ein breites Spektrum ab.

 

Wir laden alle interessierten jungen Männer herzlich dazu ein, an unseren Aktivitäten teilzunehmen und Teil unserer wachsenden Gemeinschaft zu werden. Egal ob du bereits Mitglied der Islamischen Gemeinschaft Herne 2 e.V. bist oder einfach nur neugierig darauf, was wir tun – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

 

Folge uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen, um über unsere aktuellen Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben und mit uns in Kontakt zu treten.

 

Komm doch einfach mal vorbei und mach mit bei unseren Freitagrunden, Ausflügen oder Workshops. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!